mondschwester
  Startseite
    Alltag
    Aufklärung
    Christen ü. Heiden
    Druiden/ Kelten
    Hexenkunst/ Magie
    England
    Kampfkunst
    Kirche
    Mythologie
    Schamanismus
    Träume
    Wald und Natur
  Über...
  Archiv
  Archiv II
  Kommentare
  magische Literatur
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    ah-ps

    - mehr Freunde


Links
   Aikido Dresden
   Coven
   E-Books Heiden
   HagazussaTV
   Kunst Online
   Interview
   Magieforum
   MondSchwesterspaß
   Kunst
   MondSchwester.net
   Veranstaltungen


Webnews



https://myblog.de/mondschwester

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Heiden sind keine Nazis

„Oft wird geschrieben, Hitlers Regierung in Deutschland (1933 - 1945) sei heidnisch inspiriert gewesen, doch das stimmt nicht. Hitlers Aufstieg zur Macht fand statt, als die katholische Partei die Nazis 1933 im Reichstag unterstützte und damit die Nazis in die Lage versetzte die Macht zu ergreifen. Viele Kirchenmänner von sowohl protestantischer als auch katholischer Überzeugung waren engagierte Unterstützer des Naziregimes.[...] Doch Hitler selbst sagte 1941: „Mir scheint, es gäbe nichts Dümmeres, als die Anbetung des Wotan wieder einzuführen. Unsere alte Mythologie war nicht mehr lebensfähig, seit das Christentum sich einprägte.[...] Neuere Forschung von John Yeowell hat gezeigt, daß Heiden in Nazideutschland – weit davon entfernt, Einfluß gehabt zu haben – exekutiert wurden. Führende Heiden wurden vom Naziregime schikaniert oder verhaftet. 1936 wurde beispielsweise der bekannte Runenmeister Friedrich Bernhard Marby verhaftet und verbrachte die nächsten neun Jahre in Konzentrationslagern. Er war nicht allein. 1941 wurden viele heidnische und esoterische Gruppen (einschließlich der Anhänger Rudolf Steiners, der Ariosophen und Anhängern der Religion des Wotan) auf Anordnung von Heinrich Himmler verbannt. Wie andere Opfer des Hitlerismus starben viele Heiden anschließend in Konzentrationslagern.“ Quelle: heidnisches Europa, Prudence Jones & Nigel Pennick, Arun-Verlag



Technorati Profile

31.1.08 12:28
 
Letzte Einträge: Aufrecht Schlafen - kuriose Ideen von Wissenschaftlern, Feinschmeckerbienen, Mehrweg-Kaffeebecher statt Einweg, Neuentdeckung einer antiken Mayaruine in Guatemala, Lebensmittel mit aphrotisierender Wirkung, Lebensmittel mit aphrotisierender Wirkung
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung