mondschwester
  Startseite
    Alltag
    Aufklärung
    Christen ü. Heiden
    Druiden/ Kelten
    Hexenkunst/ Magie
    England
    Kampfkunst
    Kirche
    Mythologie
    Schamanismus
    Träume
    Wald und Natur
  Über...
  Archiv
  Archiv II
  Kommentare
  magische Literatur
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    lifeminder

    thomas.fuhrmann
   
    maccabros

   
    findemich

    cassidystarr
   
    ah-ps

    - mehr Freunde


Links
   Aikido Dresden
   Coven
   E-Books Heiden
   HagazussaTV
   Kunst Online
   Interview
   Magieforum
   MondSchwesterspaß
   Kunst
   MondSchwester.net
   Veranstaltungen
Letztes Feedback
   4.09.21 11:47
    hallo, guten morgen, ode
   9.09.21 06:12
    Hallo, MondSchwester!
   14.09.21 00:24
    Hallo, MondSchwester!


Webnews



https://myblog.de/mondschwester

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Tannenspitzensirup

Bald kann man wieder ein paar Tannenspitzen sammeln. Und einen Art Honig draus machen. Diesen kann man als interessante Würze für Süßspeisen verwenden oder ihn auch für die Gesundheit nutzen. Für eine kleine Menge benötigt man 100g Tannenspitzen, 100 ml Wasser, eine Zitronenscheibe und 100 g Zucker. Die Tannenspitzen kommen werden in einem Topf mit Wasser (soviel das alle Spitzen bedeckt sind) aufgekocht und ungefähr eine Stunde köcheln gelassen und alles über Nacht stehen lassen. Man gießt die Flüssigkeit durch ein Tuch und kocht diese mit dem Zucker auf, solange bis er sich vollständig aufgelöst hat. Schon kann man die Flüssigkeit in Gläser füllen.
28.3.21 14:34
 
Letzte Einträge: Tofu - voll langweilig, Das ist mal wieder Kunst vom Feinsten, Mythen über Corona versus Fakten, Ich glaub,, Ob die Schweine wohl mal Schwein haben?, Spiel´n wir


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


lifeminder (29.3.21 17:12)
Hallo, Liebe Mondschwester!

Einmal mehr hast du mich mit deinem Blogbeitrag überrascht.

Ich habe noch nie von diesem Tannenspitzen-Honig gehört. - Echt interessant, ich bin neugierig darauf, wie dieser "Honig" wohl schmecken mag?



Liebe Grüße
Vom lifeminder

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung