mondschwester
  Startseite
    Alltag
    Aufklärung
    Christen ü. Heiden
    Druiden/ Kelten
    Hexenkunst/ Magie
    England
    Kampfkunst
    Kirche
    Mythologie
    Schamanismus
    Träume
    Wald und Natur
  Über...
  Archiv
  Archiv II
  Kommentare
  magische Literatur
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    lifeminder

    thomas.fuhrmann
   
    maccabros

   
    findemich

    cassidystarr
   
    ah-ps

    - mehr Freunde


Links
   Aikido Dresden
   Coven
   E-Books Heiden
   HagazussaTV
   Kunst Online
   Interview
   Magieforum
   MondSchwesterspaß
   Kunst
   MondSchwester.net
   Veranstaltungen
Letztes Feedback
   4.09.21 11:47
    hallo, guten morgen, ode
   9.09.21 06:12
    Hallo, MondSchwester!
   14.09.21 00:24
    Hallo, MondSchwester!


Webnews



https://myblog.de/mondschwester

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ganz versteckt

Im September versteckt sich der Merkur am Abendhimmel und der Mars ist nur dürftig sichtbar. Dafür kann man den Saturn die ganze Nacht beobachten.
8.9.21 10:28


Universität droht Studenten mit Strafverfolgung

Es wird immer krasser. Laut Medieninformationen von RND droht ab Oktober Studenten der Leipnitz-Uni in Hannover, die Strafverfolgung wenn diese nicht die sogenannten 3-G Regeln einhalten, weil dann die Universität diese bei Verstößen dagegen wegen Hausfriedensbruch anzeigen würde.

Diese Geschäftsführung der Universität hat einen ziemlichen Denkfehler. Aktuell hat jeder die Möglichkeit sich Impfen zu lassen. Wenn es Personen gibt, die sich nicht impfen lassen wollen und somit angeblich ungeschützt wären, dann besteht keine Notwendigkeit dass diese vor irgendetwas geschützt werden müssen.

Außerdem: Hat die Geschäftsführung der Universität auch schon mal drüber nachgedacht, das mit einem solchem Vorgehen die Polizei dann keine Zeit mehr für die Verfolgung von tatsächlichen Straftaten hätte?

Link zum Artikel von RND
6.9.21 20:06


Diese Tiere sind wie Dinosaurier

Sie sind vom Aussterben bedroht:

*Feldhamster
*Feldhase
*Fransenfledermaus
*Schweinswal
*Hufeisennasen (Fledermäuse)
*Baummarder

Die Aufzählung ist nur eine kleine Auswahl.
5.9.21 22:27


Bürostuhl mit nach Hause genommen -> Kündigung

Eine skuriele Kündigung sorgt derzeit für Aufmerksamkeit. Eine Mitarbeiterin der katholischen Kirche hat wohl in der Coronazeit einen Bürostuhl mit nach Hause genommen, ohne dies mit ihrem Vorgesetzten abzusprechen. Daraufhin bekam diese die Kündigung.

Auch wenn es sich um die Kirche handelt, kann ich hier diese als Arbeitgeber verstehen. Das kann sich kein anderer Angestellter leisten, solche Wertsachen ( ein ordentlicher Bürostuhl kostet mindestens 100 €) ohne vorher das Einverständnis vom Chef geholt zu haben, mit nach Hause zu nehmen. Da gäbe es auch für viele andere Angestellte die Kündigung.
4.9.21 12:12


Was lest ihr grade?

Was lesen denn die Blogleser so, wenn diese offline sind?
A) Gar nix, wir sind ja auch noch im Sommer.
B) Bloß die Tageszeitung
....
3.9.21 22:44


Thermowäsche ist praktisch und nützlich

Noch sind die Temperaturen angenehm. Doch in es könnte schon in einem Monat kalte Temperaturen geben. Meine normalen Sportsachen, reichen mit dicken Socken und so für Temperaturen bis 5° C. Da ich auch im Winter oft zum Sportmachen rausgehe, habe ich mir letztes Jahr Termoleggings gekauft. Und siehe da, man kann mit diesen auch problemlos bei Minusgraden Sport machen und praktisch sind sie auch. Vor dem Kauf der Termosachen musste ich eine Strumpfhose anziehen. Strumpfhosen haben die Eigenschaft dann zu kratzen..
2.9.21 18:01


bunte Pilzchen

Also wenn man die Überschrift liest, dann denkt man bestimmt erst mal an Zeug, was man "sich reinschmeißen" kann. Aber ich kann meine Leser beruhigen, es geht um lilafarbene Pilze. Diese Pilze sind tatsächlich von Natur aus so durchgefärbt. Und man kann sie sogar essen. Normalerweise sind das immer die letzten Pilze, die man so im November findet. Aber heute habe ich bestimmt eine Handvoll Pilze vom Waldspaziergang mitgebracht. Und das im August. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich jemals in diesem Monat zum Pilze sammeln im Wald war.
31.8.21 21:16


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung